Spielplan:
Gänsehaut & Espenlaub

Gastspiel von Hennermanns Horde

Im Stück der Choreografin Célestine Hennermann setzen sich die Tänzerinnen Albi Gika und Katharina Wiedenhofer mit dem Thema Angst auseinander, in den Formen, wie sie Grundschulkindern oft begegnet: die Furcht vor Einbrechern, gruseligen Gestalten, unheimlichen Geräuschen, dem eigenen Versagen, dem Tod eines geliebten Menschen, dem Fremden, dem Ausgeschlossen werden oder gar davor, dem eigenen Doppelgänger zu begegnen.

Die Tänzerinnen mutieren in ihrer Performance zum gegenseitigen Doppelgänger, ein Motiv das viele Möglichkeiten für Verwechslungsspiele, Spiegelungen und Irritationen bietet, so dass es durchaus mal gruselt aber auch lustig und ironisch anmutet. Ein Tanz-Stück voller Momente der Spannung aber auch voller Komik, das auf wunderbare Weise veranschaulicht, was Angst auslöst und wie man sie auch wieder auflöst.

Die Inszenierung Gänsehaut & Espenlaub wurde mit dem Karfunkel 2022, dem Kinder- und Jugendtheaterpreis der Stadt Frankfurt, ausgezeichnet und durch die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien im Programm NEUSTART KULTUR, Programmlinie Junges Publikum gefördert.

Daten

Tanztheater für Zuschauende ab 8 Jahren

Dauer

45 Minuten

Credits

Choreografie und Konzept

Célestine Hennermann

Tanz

Albi Gika und Katharina Wiedenhofer 

Musik & Komposition 

Gregor Praml 

Dramaturgie 

Johanna Milz

Bühne & Kostüm

Nathalie Meyer

Technische Leitung

Gregor Knüppel

Management: 

Alexandra Schmidt / tanzmangement 

×