Theater
Tempus fugit:

Liebe Grüße, Deine Marie

André Kulawik
Anina Büchenbacher
Karin Maßen
Karin Maßen und Ensemble
Linda Sepp
Schreinerei Stoll
Thomas Quartier

Info

zum Stück

Die Geschichte von Marie und Mariechen erzählt die Begegnung von einer alten Frau und einem kleinen Mädchen, die beide ihren Platz in der Gesellschaft nicht finden können. Sie kommen sich näher, behutsam, zögerlich. Aber ihre Begegnung verläuft nicht problemlos. Dafür bietet sie die Chance viel zu entdecken.

Mal komisch, mal traurig, wird die Geschichte erzählt – offen bleibt: hat diese Begegnung wirklich stattgefunden? Sind es nur Wunschvorstellungen? Vielleicht ist Mariechen auch nur alt geworden?
Ein Brief spielt eine wichtige Rolle, so viel sei verraten.

In dem Spiel werden zwei Pole, die Einsamkeit der beiden Protagonistinnen und die Verlorenheit in einer Welt, die ihnen in vielen Dingen fremd bleibt, durchscheinen, aber nicht das Geschehen bestimmen. Viel wichtiger sind die Formen der Annäherung und die Poesie im Alltag. Darin offenbart sich die Chance des Theaters gegenüber allen medialen Formen der Kinder- und Erwachsenenwelt.

Ein Stück für jung und alt, prall gefüllt mit Musik, Akrobatik, Tanz und Sprache, das die Fantasie und das Spiel selbst zum Thema hat und darin die Geschichte einer Liebe erzählt.

Daten

Eigenproduktion

Gruppe

Freie Gruppe

Credits

Es spielen

Spiel & Musik

Linda Sepp

Lea De Toffol

Produktionsteam

Regie

Karin Maßen

Idee & Text

Karin Maßen und Ensemble

Dramaturgie

Karin Maßen

Lichtdesign & Lichttechnik

André Kulawik

Programm- und Plakatgestaltung

Johanna Mehrtens

Bühnenbau

Schreinerei Stoll

Foto & Video

Thomas Quartier

Programminhalte

Anina Büchenbacher

Produktionsleitung

Anina Büchenbacher

×