Engagement:
Presse und Auszeichnungen

Presestimmen (Auswahl)

Badische Zeitung online, 16.12.2022

„Darüber zu reden ist wahnsinnig wichtig“

Mit dem Stück "Das Augenlid ist ein Muskel", das derzeit am Deutschen Theater in Berlin aufgeführt wird und nun auch zu Gast in Lörrach war, wagt sich der Autor und Regisseur Alexander Stutz an das schwierige Thema Missbrauch. Im Interview mit der Badischen Zeitung spricht Stutz auch über seine Zeit am Theater Tempus fugit: "Ich habe mich beworben, bin vier Jahre bei fugit geblieben, habe eine breit gefächerte Grundlagenausbildung erlebt und mir sehr viel Wissen angeeignet"


Badische Zeitung online, 01.12.2022

Das Lörracher Theater Tempus fugit hat eine neue Website

Wir haben eine neue Homepage - und die Badische Zeitung berichtet darüber. Leichter zugänglich soll die Seite sein "Mit mehr Symbolen, Farben, Bewegung und Fremdsprachen."


Die Oberbadische, 06.06.2022

Politik trifft junges Theater

Die Staatssekretärin im Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst und seit 2021 Grünen-Abgeordnete im Landtag lobte das Engagement der jungen Theaterakteure und reihte sich in ein Kurzprogramm zum Thema Politik ein.


Badische Zeitung, 24.05.2021

Wie Tempus fugit die Jury der Berliner Festspiele überzeugte

Mit einem "sensiblen, ehrlichen und berührenden Theaterabend" ist das freie Lörracher Theater bei den Berliner Festspielen dabei.


Badische Zeitung, 26.11.2020

Theater wird inklusiver

Inklusives Theater für Kinder wird am Theater Tempus fugit dank einer Unterstützung von Herzenssache künftig leichter möglich sein.



Mehr

Auszeichnungen (Auswahl)

2022

1. Preis „ZukunftsGut 2022“ der Commerzbankstiftung für institutionelle Kulturvermittlung in der Kategorie ländlich-kleinstädtischer Raum. 

2021

Preisträger des Theatertreffens der Jugend bei den Berliner Festspielen

2016

Landesverdienstorden für Theaterleiterin Karin Maßen

2012

Herzogin Marie Preis –
Auszeichnung für präventive Jugendarbeit

2007

Weltamateurtheaterpreis
Masang, Korea

×