Theater
Tempus fugit:

Wirrer Anfang – Wirres Ende

André Kulawik
Hannah Schmeja
Ibrahim Kasabji
Jonas Baur
Karin Maßen
Katharina Leitner
Laura Huber
Luise Ehl
Lydie Matuschek
Michèle Widmer
Nadine Bahls
Nicolai Raab
Niklas Boehm

Info

Dauer: ca. 70 min

Zum Stück

Ein verrückter Autor sucht nach Inspiration für ein neues Buch, denn er will dieses an nur einem einzigen Abend fertigstellen. Seine erste Idee ist folgende:
Eddie, ein kleiner Junge, muss aufgrund seiner kranken Eltern, die schon ganz gelb und wellig an den Rändern sind, sein Zuhause verlassen. Ungewollt begibt er sich auf eine abenteuerliche Reise mit seiner verrückten Tante und seinem verrückten Onkel.

Werden Sie Teil des Prozesses und finden Sie heraus, für welche Geschichte der Autor sich letztendlich entscheidet.
Eine Mischung aus Szenischer Lesung – Improtheater – und vieler in sich verwickelte Geschichten. Ein Abend voller Spaß, mit einem lustigen Abenteuer und vieler verrückter Figuren.



Zur Gruppe

Die Ursprünge der Tempus fugit Jugendtheatergruppe Rheinfelden
liegen in dem von Karin Maßen 1996 initiierten Hertener Quartiertheater.
Inzwischen zählt die Gruppe zum festen Bestandteil der Kulturszene
in Rheinfelden und entwickelt pro Spielzeit ein Theaterstück. Die
Spielerinnen und Spieler im Alter von 13 bis 25 Jahren proben ein
Mal wöchentlich sowie an mehreren Wochenenden. Gezeigt wurden die
Produktionen oft auch in anderen Städten und an Theaterfestivals.


Inspiriert von

Philip Adarghs Jugendroman „Schlimmes Ende“.
Philip Ardagh, der am 11. September 1961 geboren wurde, ist ein britischer Autor und hat über fünfzig Bücher geschrieben – die für Kinder jeden Alters sind. Er wurde aber hauptsächlich durch seine Eddie Dickens-Trilogie bekannt. Vor diesem Durchbruch zum Vollzeit-Schriftsteller, hat er als Reinigungskraft in einer Klinik, als Werbetexter, als Bibliothekar und als Vorleser für Blinde gearbeitet.

Daten

Gruppe

JuThe Rheinfelden

Credits

Spieler*innen

Jonas Baur

Niklas Boehm

Luise Ehl

Laura Huber

Ibrahim Kasabji

Katharina Leitner

Annika Oestringer

Nicolai Raab

Hannah Schmeja

Maria Paula Tröndle-Sarmiento

Michèle Widmer

Produktionsteam

Regie

Karin Massen

Produktionsleitung

Nicolai Raab

Regieassistenz

Jonas Baur

Technik

Lydie Matuschek

Technik

André Kulawik

Plakat-/Programmgestaltung

Nadine Bahls

×