Theater
Tempus fugit:

Zuhör-Tour Lörrach

Info

Als der Stadtverband vor drei Jahren seine Zuhör-Tour startete, war das von der damaligen Generalsekretärin der CDU Deutschlands ins Leben gerufene Format das Vorbild.
Ziel ist es in die Stadtgesellschaft hineinzuhören und zu erfahren, was die Menschen in Lörrach bewegt. Seit der ersten Podiumsdiskussion im Kino konnte eine bunte Vielfalt von Themen, Menschen und Meinungen erlebt werden.

Fast genau zum Jubiläum der Veranstaltungsreihe hat
Annegret Kramp-Karrenbauer, Ministerin der Verteidigung, die Einladung angenommen, die in Corona-Zeit immer wieder aufgeschoben worden war.

Im Wissen, dass die Menschen in Lörrach und im ganzen Land tief betroffen sind von den verstörenden Umständen des Rückzugs aus Afghanistan, kann man ihr genau hier die Fragen stellen, die jede*n Einzelne*n bewegen.
Das mag den militärischen Teil des Rückzugs und seiner Vorbereitung betreffen, aber auch die Möglichkeiten, die jetzt noch bleiben, um unserem humanitären Anspruch gegenüber den Menschen in Afghanistan gerecht zu werden.

Wenn Sie auch Fragen umtreiben, die Sie ihr stellen wollen, kommen Sie am

Montag, den 20.9.2021 um 20.30 Uhr ins
Theater Tempus fugit,
Adlergässchen 13, Lörrach

„AKK“ steht dort exklusiv digital Rede und Antwort. Die Veranstaltung können Sie daheim am Bildschirm verfolgen unter:

https://app.alfaview.com/#/join/01EX6WRX0R6ENFRB08BPGPD1SN/11965546-2cae-4aa4-9409-88ebb7602641/7a912995-0fed-4b1d-a76b-bfbb4640776b

Persönlich Fragen stellen können Sie nur vor Ort.
Moderieren wird die Veranstaltung von
Gudrun Heute-Bluhm, Oberbürgermeisterin a.D.

Wir freuen uns auf Ihre aktive und zahlreiche Mitwirkung. Nach dem Gespräch können wir miteinander das Gehörte auf uns wirken lassen.

Daten

Afghanistan und Deutschland nach dem Rückzug des Westens – Fragen, Sorgen und Hoffnungen

Gruppe

zu Gast: Annegret Kramp-Karrenbauer, Ministerin der Verteidigung (digital)

Credits

×