Theater
Tempus fugit:

Citoyen

Pilar Buira Ferre

Info

Das Stück des Ensembles Vis à Vie erzählt die Geschichte von «Citoyen». Citoyen verkörpert eine Person, eine Familie, ein Dorf, eine Stadt, eine Region oder ein ganzes Land. Citoyen möchte verstehen, wo sein oder ihr wirklicher Platz ist, macht sich auf
den Weg in ein Land, eine neue Heimat, auf der Suche nach dem eigenen Platz und nach Frieden. Zwischen Luft und Erde geht Citoyen den Weg, entdeckt sich neu, sucht die Freiheit. Citoyen kann jede und jeder von uns sein, alle Menschen, welche die Sehnsucht haben, eine Heimat zu finden, einen Ort für ein freies Leben.


Es tanzt das Ensemble Vis à Vie unter Mitwirkung von geflüchteten Frauen aus dem Nahen Osten und aus Afrika, die jetzt in Lörrach leben. Im Vorfeld der Aufführung findet ein Tanzworkshop statt, einige der teilnehmenden Frauen tanzen im Stück mit. Das Stück dauert ca. 30 Minuten. Im Anschluss bietet eine Gesprächsrunde mit den Tänzerinnen und Tänzern die Möglichkeit, sich zu den Themen Migration, Rassismus, Freiheit und Heimat auszutauschen.

Daten

Gastspiel

Gruppe

Ensemble Vis à Vie

Credits

Choreographie und Konzept

Pilar Buira Ferre

Ensemble Vis à Vie

Ines Berlanda

Susane Schaub

Oliver Foeringe

Pilar Buira Ferre

Musik

Max Richter

×