Theater
Tempus fugit:

Politik – mehr als Theater?!

Infos

Mit „Fridays for Future” und dem Erstarken rechtsextremer Strömungen erleben wir eine wachsende politische Mobilisierung, im Positiven wie im Negativen. Vor allem junge Menschen stehen vor der Herausforderung, einen Platz und eine Haltung in einer zunehmend komplexeren Welt zu finden.

Das interaktive Theaterstück „Politik – mehr als Theater?!“ macht Demokratie praktisch erfahrbar. Die Schüler*innen erleben, was es heißt, jemanden zu repräsentieren, sich für etwas einzusetzen, Kompromisse zu finden und Niederlagen einzustecken.

Das ganztägige Projekt führt Schüler*Innen an die Fragen heran: Wie funktioniert Demokratie? Was bedeutet Demokratie für mich ganz konkret? Und welche Bedeutung habe ich für unsere Demokratie?

Daten

In Kooperation mit der Konrad-Adenauer-Stiftung


Tournee-Termine in Baden-Württemberg, Saarland und Rheinland-Pfalz.

Leichte Sprache
EN
FR

Wie funktioniert Demokratie?

How does democracy work?

Comment fonctionne la démocratie?


Zum Spielplan

Ansprechperson
Christine Thomas
info@fugit.de
+49 (0)7621 15784 0
×