Archiv:
Auf hoher See

André Kulawik
Anselm Müllerschön
Laura Huber
Lilly Tiemeyer
Yannick Rietsch

Info

Zum Stück

Sie sind zu dritt. Sie sind hungrig. Und sie haben keine Nahrung mehr.
Ihnen bleibt nur ein Ausweg: Einer der drei muss gegessen werden.
Das ist die Ausgangssituation.
Was folgt ist keine physische Auseinandersetzung, es ist in keinster Weise blutig und doch nicht weniger brutal: Es wird diskutiert…

Mrożeks Einakter ist eine groteske und zutiefst böse Beobachtung menschlicher, wie gesellschaftlicher Abgründe und zeichnet ein genaues Bild zeitloser Machtmechanismen.

Zum Autor

Sławomir Mrożek wurde 1930 in Borzęcin bei Krakau geboren.
Er studierte zunächst in Krakau Architektur.
Später arbeitete er als Karikaturist, schrieb Theaterkritiken, Reportagen, und satirische Erzählungen für verschiedene Zeitungen.
Ab 1954 war er als freiberuflicher Autor tätig und veröffentlichte mehrere Bände mit Erzählungen, Romane und Stücke.
Sławomir Mrożek ist einer der wichtigsten polnischen Autoren. Er verstarb 2013 in Nizza.

Zur Gruppe

Das Ensemble besteht aus drei jungen Erwachsenen aus dem Tempus fugit Spielzeitteam, die im Rahmen der Grundlagenausbildung „Theaterpädagogik und Schauspiel“ täglich bei Tempus fugit eingebunden sind. Die Ausbildung beinhaltet nicht nur wöchentliche Kurse und Workshops, sondern auch die Mitarbeit im Theater: Proben, Theaterspielen, Kulissen- und Bühnenbau, Theaterorganisation und insbesondere die Planung und Durchführung theaterpädagogischer Projekte.
Das Stück „Auf hoher See“ entstand als Teil der Ausbildung, im Rahmen der Inszenierungswoche, unter der Regie von Lilly Tiemeyer (ebenfalls Tempus fugit Spielzeitteam).

Daten

Von: Sławomir Mrożek

Credits

Es spielen:

Laura Huber

Anselm Müllerschön

Yannick Rietsch

Regie

Lilly Tiemeyer

Lichtdesign und Lichttechnik

André Kulawik

×