Archiv:
Das kalte Herz des Jedermann – das kalte Herz der Jederfrau

Elias Füchsle
Hannah Schmeja
Jacob Mayer
Johan Olsson
Judith Scheffel
Karin Maßen
Katharina Leitner
Kim Deflorin
Magali Fischer
Merthe Wulf
Nadine Bahls
Niklas Boehm
Paul Holler
Sonja Willeke
Thoja Steenbeck
Till Lang

Info

Was ist mir in meinem Leben wichtig? Wie weit würde ich gehen, um das, was ich mir dringend wünsche zu erreichen? Was würde ich opfern, was würde ich dafür einsetzen? Wie und wann treffe ich Entscheidungen, die mein Leben verändern? In der Märchenvorlage „Das Kalte Herz“ setzt der Köhlerjunge sein Herz als Pfand ein für Macht und Reichtum. Nachgespielt wird dieses Märchen nicht. Und dennoch ist es immer präsent, als Parabel, als Anstoß für eigene Geschichten. Wie könnte dieses Märchen heute lauten und was bedeutet es den jungen Spielern und Spielerinnen? Wer sich dafür interessiert, Lust an Theaterformen hat, die das märchenhafte vom Kopf auf die Füße stellen, in die Luft fliegen lassen, Kunstobjekte hinterfragen, ist beim Entdecken mittendrin.

Daten

Frei nach Wilhelm Hauff und Hugo von Hofmannsthal

Gruppe

Jugendtheater Rheinfelden Ab 12 Jahren

Credits

Es spielen

Niklas Boehm

Kim Deflorin

Magali Fischer

Paul Holler

Katharina Leitner

Jacob Mayer

Judith Scheffel

Hannah Schmeja

Thoja Steenbeck

Peter Zaigzon-Balassa

Elias Füchsle

Till Lang

Produktionsteam

Regie

Karin Maßen

Regieassistenz

Kim Deflorin

Produktionsleitung

Jacob Mayer

Foto/Videoaufnahmen

Sonja Willeke

Plakat/Programmgestaltung

Nadine Bahls

Bühnenbild

Merthe Wulf

Till Lang

Musik

Johan Olsson

×