Archiv:
Das Kleine Gespenst

Info

Zum Stück

„Gehe nicht ins Tageslicht!“ sagt der Uhu Schuhu zu seinem Freund, dem Kleinen Gespenst. Trotz dieser Warnung traut sich das Kleine Gespenst von der Burg Eulenstein in die Welt des Tages und entdeckt Farben und Licht. Die anfängliche Freude verschwindet schnell, als es bemerkt, dass es durch das Sonnenlicht schwarz geworden ist. Es trifft auf unterschiedliche Bewohner des Städtchens Eulenberg und verbreitet dort als Schwarzer Unbekannter Angst und Schrecken. Findet das Kleine Gespenst Hilfe, um wieder als weißes Gespenst nach Hause auf die Burg zukehren?
Die seit Januar bestehende Kindertheatergruppe im Dorstübli Maulburg mit 17 SpielerInnen im Alter von 9 bis 10 Jahren spielt eine selbstentwickelte Adaption des Kinderbuchklassikers von Otfried Preußler, der dieses Jahr 90 Jahre alt geworden wäre.

Daten

Nach Otfried Preußler

Gruppe

Kindertheater-Gruppe im Dorfstübli, Maulburg

Credits

×