Archiv:
Die Abenteuer des starken Wanja

Bernhard la Dous
Gesine Hohmann
Kristofer Gudmundsson
Stephan Stock

Info

Die Abenteuer des starken Wanja

Wanja hat es nicht leicht. Er wird für den größten Faulpelz gehalten, den die Welt je gesehen hat. Er wird verspottet und verachtet, niemand traut ihm etwas zu – doch zum guten Schluss soll er alle Erwartungen, denen er nie entsprechen wollte, noch übertreffen!
Das fantasiereiche Erzähltheater von vorschlag:hammer betritt ein neues Terrain: die Gruppe inszeniert ein mitreißendes Familienstück über das Faulsein, das doch zum Groß-und-stark-Werden führt.vorschlag:hammer vermischen modernes Erzähltheater mit faszinierenden Bildern und nehmen ihr kleines und großes Publikum mit auf eine bunte und lebendige Theaterreise. Viele verrückte Figuren, Orte und Ereignisse schaffen eine eigene Welt, die die Bühne zum Spielplatz werden lässt.

Eine Produktion von vorschlag:hammer in Koproduktion mit dem Ringlokschuppen Ruhr und in Kooperation mit dem Theater Tempus fugit.
Gefördert durch das Ministerium für Familie, Kinder, Jugend, Kultur und Sport des Landes Nordrhein-Westfalen, die Kunststiftung NRW und die Eberhard Stiftung.
Aufführungsrechte beim Verlag für Kindertheater Weitendorf, Hamburg.

Daten

nach Otfried Preußler

Gruppe

von und mit vorschlag:hammer

Credits

von und mit

Kristofer Gudmundsson

Gesine Hohmann

Khosrou Mahmoudi

Stephan Stock

Musik

Sebastian Kunas

Kostüm

Mascha Mihoa Bischoff

Kostümassistenz

Jan-Felix Hahn

Regieassistenz

Sophie Blomen

Produktionsleitung

Bernhard la Dous

×