Archiv:
Die zertanzten Schuhe

Fabian Eyer
Konstantin Möckel
Lukas Kettelhack
Merle Mühlhausen

Info

Das Stück

Was machen die Töchter von Familie König nur mit ihren Schuhen? – Jeden Morgen das gleiche: Sie sind kaputt, Zerfetzt? Zertanzt? Auf jeden Fall völlig hinüber. Und das obwohl die ganze Nacht die Tür fest verriegelt ist und sogar ein Wächter die Mädchen bewacht. Randalieren sie so leise, dass niemand es hört? – Wohl kaum. Steigen sie aus dem Fenster? – Unwahrscheinlich. Haben sie eine Falltür unter dem Bett? – Als ob! – Aber irgendetwas muss dort doch vorgehen…
Die neu formierte Theater-AG der Hellbergschule , bestehend aus SchülerInnen der Klassen 7-9 , setzt sich sehr frei mit dem grimmschen Märchen von den „Zertanzten Schuhen“ auseinander und findet darin eine eigene Geschichte über Träumereien und wilde Pläne, Verantwortung und Konflikte mit der Erwachsenenwelt.

WICHTIGE INFORMATION: Anders als im gedruckten Spielplan angekündigt, beginnt die Vorstellung bereits um 15 Uhr.

Daten

Eigenpoduktion frei nach dem Märchen der Gebrüder Grimm

Gruppe

Theater-AG der Hellbergschule

Credits

Produktionsteam

Regie

Fabian Eyer

Regieassistenz/ Choreografie

Konstantin Möckel

Regieassistenz

Merle Mühlhausen

Bühnen-/Ton-Lichttechnik

Lukas Kettelhack

×