Archiv:
Dieses Blicken III

Ana Sänger
André Kulawik
Anne Ehmke
Antonia Rehfuess
Benjamin Böcker
Cornelius Pilgermayer
David Strittmatter
Edwin Engeser
Martin Kilwing
Nadine Bahls
Vincenzo Guida

Info

Der Raum war weg. Wir hatten uns noch dreimal im Theater getroffen und dann war der Raum einfach weg. Und die einzige Möglichkeit uns trotzdem zu begegnen war ein Videokonferenz-Telefon-Gruppenchat-Email-Mix. Je nachdem wer was gerade so hatte, wer mit was gerade so umgehen konnte, wer gerade so über Internet verfügte und was sich gerade so miteinander kombinieren ließ. Das war ein bisschen anstrengend. Aber wir wollten uns trotzdem begegnen. Und zwar nicht nur ein bisschen, sondern wirklich! Und weil aus dem Raum plötzlich so ein Videokonferenz-Telefon-Gruppenchat-Email-Mix wurde, haben wir nochmal ganz von vorne angefangen. So richtig von vorne. Nichts als leerer Raum.
Und dann sind da alle erschienen. Aus Licht und Schatten, aus Stimmen, aus virtuellen Fragmenten unserer Körper, aus Fragen und aus Antworten auf diese Fragen. Und weil alle nur Projektionen aus Licht waren, konnten alle plötzlich fast überall sein. Und auch andere als die, von denen wir die meiste Zeit glauben, das wir sie sind. Und so waren wir Ballerino, explodierendes Feuerwerk vor Disney-Schloss, Philosophin, Meditations-Guru, ahnungsloser Tourist vor ausbrechendem Geysir, Metal-Sänger oder Demonstrantin.

„Es war großartig dieses Stück mit großartigen Menschen virtuell auf die Leinwand zu bringen!“
Michael Eisele

Daten

Eigenproduktion

Credits

Es spielen

Ana Sänger

Martin Kilwing

Antonia Rehfueß

Edwin Engeser

Bella Wulf

Michael Eisele

Marlen Wederer

Vincenzo Guida

David Strittmatter

Produktionsteam

Projektleitung/Konzept

Benjamin Böcker

Dramaturgie/Videobearbeitung/Schnitt

Antonia Rehfueß

Benjamin Böcker

Musik/Komposition

Anne Ehmke

Technik

André Kulawik

Cornelius Pilgermayer

E-Gitarre

Hary de Ville

Schlagzeug

Veit de Ville

Übersetzung

David Walters

Cord-Heinrich Plinke

Plakat-/Programmgestaltung

Nadine Bahls

×