Archiv:
Gesucht: Finn der Fisch

André Kulawik
Annika Schweizer
Chantal Süß
Donna Auten
Ella Schäfer
Jacob Mayer
Janine Dvorak
Leander Güran
Lilli May Leber
Lorenz Egi
Lukas Kettelhack
Marten Pruin
Melissa Barth
Paulina Marx
Samira Ernst
Soumia Moulgada
Sylvia Jourdan
Teresa Cefala
Valentin Reimbold

Fotos: Thomas Quartier

Info

zum Stück

Finn, der kleine Fisch geht beim Spielen im Teich verloren. Seine Freunde machen sich auf eine abenteuerliche Suche nach ihrem Freund. Sie begegnen allerlei Teichbewohnern, werden fehlgeleitet und geraten selbst in Gefahr. Aber da gibt es den geschwätzigen Polizeifisch und nette Wassernixen, die den kleinen Fischen auf ihrer Suche behilflich sind. – Ob sie den kleinen Fisch wiederfinden?

Wer lebt eigentlich in einem Teich, welche Fische, Insekten und Pflanzen gibt es dort und viele weitere Fragen zu dieser unbekannten Welt gingen dieser Eigenproduktion voraus. Entstanden ist ein freches, munteres Stück, welches die Recherchen der Kinder über das Leben in einem Teich mit ihrer eigenen Erlebenswelt vermischt, aber auch märchenhaftes nicht außer Acht lässt.

Zur Gruppe

Die Kindergruppe I wurde 2009 gegründet.
Nach dem Großereignis „Emil und die Detektive“ , bei dem mehrere Grundschulklassen teilnahmen, wollten viele Kinder weiterhin Theater spielen. Mit der Gründung der Kindergruppe I konnte Tempus fugit diesem Wunsch entsprechen. Einige der SpielerInnen sind seit Anfang an dabei und stehen vor ihrer nunmehr dritten Premiere und der zweiten Eigenproduktion der Gruppe.

Dieses Stück entstand aus dem Wunsch der Gruppe heraus, wieder etwas eigenes zu produzieren und der Idee einmal etwas ganz anderes zu machen. Durch das Element Wasser und dieser geheimnisvollen Welt wurden die SpielerInnen angeregt, selbst über das Leben im Wasser zu recherchieren und dies dann in die Entwicklung des Stückes mit einfließen zu lassen.

Die Gruppe ist nach den Aufführungen wieder offen für neue, theaterbegeisterte SpielerInnen

Wir danken ganz herzlich:

Wir danken der Stadt Lörrach für ihre große Unterstützung und dem Hans-Thoma-Gymnasium für die Aufführungsmöglichkeiten. Ebenso den Eltern für ihr Engagement.

Besonderer Dank geht darüber hinaus an das Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst für die Förderung über den Landesverband Amateurtheater Baden-Württemberg e.V. sowie an alle Sponsoren und Paten.

Daten

Eigenproduktion

Gruppe

Kindertheatergruppe 1

Credits

Das Produktionsteam

Regie

Sylvia Jourdan

Regieassistenz

Annika Schweizer

Lukas Kettelhack

Musik

Tom Maccluskey

Licht- und Bühnentechnik

André Kulawik

Produktionsleitung

Chantal Süss

Das Ensemble

Donna Auten

Noemie Bernstein

Melissa Barth

Teresa Cefala

Janine Dvorak

Lorenz Egi

Samira Ernst

Leander Güran

Lilli May Leber

Paulina Marx

Jacob Mayer

Soumia Moulgada

Marten Pruin

Valentin Reimbold

Ella Schäfer

×