Archiv:
Live in concert: Le Rex 

Jazzquintett

Das Schauderhafte und Prekäre ist dem Schweizer Abenteuer- Jazzquintett Le Rex durchaus vertraut. Die Band hatte in ihrem zehnjährigen Dasein schon so einige diffizile Momente zu überstehen.

Da war zum Beispiel der Angriff eines zornigen korsischen Bauern, auf dessen Acker sie für die Aufnahme eines Stückes kurz ihr mobiles Studio installiert hatten. Sie wurden Zielscheibe eines bewaffneten Glaubensfanatikers, kamen mit Tessiner Ordnungsbeamten in Konflikt und wurden in Mittelhäusern von knurrendem Getier behelligt. Sie spielten in einer Besenkammer im amerikanischen Charlotte und gingen als Begleitband des Berner Troubadours King Pepe auf Tour. 

Nun bringt der Exil-Lörracher und Fugit-Musiker Reising die Band mit in sein Lieblingstheater, wo Le Rex das erste Konzert Ihrer aktuellen Tour spielen. 

Der Saxophonist Benedikt Reising hat bereits mehrere Produktionen des Theaters Tempus fugit begleitet, zuletzt Blind (2018) und Oliver Twist (2011).

Credits

Es spielen

Benedikt Reising Saxophon

Marc Stucki

Saxophon

Andreas Tschopp

Posaune

Marc Unternährer

Tuba

Rico Baumann

Schlagzeug

×