Archiv:
Romeo und Julia

Alexander Feierabend
Alexander Stutz
André Kulawik
Antonia Rehfuess
Benjamin Böcker
Donna Auten
Edwin Engeser
Jana Haberkern
Lea Singer
Lisa Brutschin
Sophia Mannsbart
Thomas Quartier

Info

Romeo und Julia

Romeo liebt Julia und Julia liebt Romeo. Am Ende sterben beide. Soweit kennt wohl jeder Shakespeares Tragödie. Doch warum muss es überhaupt so weit kommen? Eine inklusive Schauspieltruppe hat sich vorgenommen den Shakespeareklassiker auf die Bühne zu bringen.
Was heißt es, die große Liebe zu finden, und woran erkennt man sie? Romeo ist unsterblich in Rosalinde verliebt, bevor er Julia trifft. Er wird beinahe zerfressen vom Liebeskummer. Seine Freunde Benvolio und Mercutio stehen an seiner Seite und sind für ihn da. Auch als er Julia trifft und Rosalinde schnell vergessen ist. Aber woher wissen Romeo und Julia denn, dass sie wirklich füreinander bestimmt sind? Und braucht es wirklich den dramatischen Tod, um diese Liebe unendlich wirken zu lassen? Einige der Figuren und der SpielerInnen scheinen etwas dagegen zu haben. Aufführung und Probesituation der Schauspieltruppe fangen an sich zu überlagern. Und am Ende steht die Frage im Raum, wer hier eigentlich am Ende beerdigt werden soll. Die romantische Liebe oder zwei schmachtende Teenager.

Wir danken

Ein besonderer Dank geht an die Aktion Mensch, sowie an die Fritz Berger Stiftung für ihre finanzielle Förderung. Außerdem danken wir allen, an der Waldorfschule Schopfheim und dem Dorfstübli Maulburg tätigen Menschen für die Probe- und Aufführungsmöglichkeiten, die hervorragende Kommunikation und das Engagement ganz herzlich. Auch „Außer der Norm e.V.“ verdient einen großen Dank. Darüber hinaus danken wir allen Sponsoren und Paten.

Fritz Berger Stiftung:
http://www.fritz-berger-stiftung.de/

Aktion Mensch:
https://www.aktion-mensch.de/

Daten

frei nach William Shakespeare

Gruppe

Theatergruppe Schopfheim

Credits

Donna Auten

Mary-Kate Brandl

Johannes Peither

Marla Brunner

Felicitas Kiefer

Sophia Mannsbart

Hanna Östringer

Lisa Brutschin

Lea Singer

Jan Brandl

Edwin Engeser

Cara Chalk

Lioba Greiner

Regie, Textbearbeitung

Benjamin Böcker

Regieassistentin

Antonia Rehfueß

Produktionsleitung

Jana Haberkern

Licht- und Tontechnik

André Kulawik

Alexander Feierabend

Plakat- und Programmgestaltung

Alexander Stutz

Fotos & Video

Thomas Quartier

×