Archiv:
Wider die Kapitulation

Info

Podiumsdiskussion


Die zweite Ausgabe des Kulturtalks befasst sich mit der Wirkung, die Hass-, Sprach- und Sprechgewalt in unserer Gesellschaft in uns auslösen.

Welche Formen lassen sich finden, um nicht in dasselbe Fahrwasser zu geraten?

Welche Aufgabe kommt darin der Kunst, der Kultur und kulturellen Bildung zu? Welche Aufgabe der Politik? Wie kann sich dies ergänzen, wo sind Differenzen?

Die Hauptaufgabe wird sein, zusammen mit dem Publikum heraus zu finden, was in diesem Punkt der Begriff „Kapitulation“ bedeutet. Wann würde die Geschichte, die Nachwelt von Kapitulation sprechen? Und wer kapituliert vor wem?

Wann wird falsch verstandene Toleranz gar zur Kapitulation vor dem eigenen Wertesystem?



Auf dem Podium: Karin Maßen (Theaterleitung Tempus fugit), Armin Schuster MdB, Corinne Maier (Regisseurin aus Basel), N.N.

Moderation: Gudrun Heute-Bluhm

Daten

Kulturtalk

Credits

×