Archiv:
Z

André Kulawik
Anselm Müllerschön
Inga Bühler
Jakob Lehner
Julius Engelbach
Laura Huber
Markus Möller
Niklas Boehm
Rasmus Friedrich
Theresa Pfeiffer

Fotos: Thomas Quartier

Info

Z

Eine große Akademiehalle. Leere. Stille. Ein Kaffeeautomat in der Ecke. Niemand ist mehr da. Das denkt zumindest Tizian. Er ist eingeschlafen. Von oben ein grünes Lampenlicht. Auf der Treppe, die nach oben führt, taucht Lea auf. Sie wollte ihre Ruhe haben. Nachdenken. Über Alles. Es ist ein stinknormaler Tag, außer dass Tizians Vater heute 60 Jahre alt wird. Zwei Menschen. Zwei Schicksale, die zufällig aufeinander treffen. „Komischer Zufall. Wirklich. Dass ausgerechnet du noch hier bist…jetzt.“ Also bleibt ihnen nichts übrig, als die Nacht miteinander zu verbringen. So viel Zeit. So viele Gedanken über Liebe, Hass, unerfüllte Träume, Glück und Ernüchterungen.
Ein Wechselspiel der Gefühle. Nähe. Ferne. Grenzen überschreiten. Neu Anfangen und doch….

Die Autorin

Die georgische Dramaturgin und Regisseurin, Nino Haratschwili wurde 1983 in Tiflis (Georgien) geboren. Sie studierte dort und später in Hamburg Regie. Seit sie 1998 die deutsch-georgische Theatergruppe „Fliedertheater“ gründete, schreibt sie Theaterstücke und wurde schon mehrfach ausgezeichnet.

Die Gruppe

Das Ensemble des Jugendtheaters Rheinfelden zeichnet sich durch die Altersspanne der Jugendlichen und jungen Erwachsenen aus. Ergänzt wird die Gruppe durch Mitglieder des Spielzeitteams des Theaters Tempus Fugit.
Geprobt wird im Rhythmikraum der Theresia –Scherer-Schule , im Sankt Josefshaus Rheinfelden, Herten.

Wir Danken

Für die gute Zusammenarbeit und für die Probemöglichkeiten bedanken wir uns ganz herzlich bei dem St. Josefshaus Herten. Darüber hinaus danken wir dem Kulturamt Rheinfelden, dem Kinder- & Jugendbüro Rheinfelden und der Sparkasse Lörrach-Rheinfelden.
Besonderer Dank geht auch an das Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst, sowie an alle Sponsoren und Paten.

Daten

Von: Nino Haratischwili

Gruppe

Ensemble: Jugendtheater Rheinfelden

Credits

Schauspieler

Niklas Boehm

Markus Möller

Rasmus Friedrich

Julius Engelbach

Isabel Burkart

Inga Bühler

Dilek Skrabania

Theresa Pfeiffer

Regie

Regie

Anselm Müllerschön

Regie

Laura Huber

Produktionsleitung

Produktionsleiter

Jakob Lehner

Technik

Technischeleitung

André Kulawik

×